Saint-Rhémy-en-Bosses - Berghütte Frassati

• Höhenweg Nr. 1
    < Etappe 15 >
    Saint-Rhémy-en-Bosses (1.600 m)
    Berghütte Frassati (2.540 m)
    +905 m -20m
    alta via 1
    gpx , kml

Von dem kleinen Ort Saint-Rhémy-en-Bosses überquert man auf einer befahrbaren Brücke den Gebirgsbach Grand-Saint- Bernard, um dann nach ca. 100 Metern auf einem Schotterweg rechts den breiten Wanderweg zu erreichen, der zur Ortschaft Laval ansteigt.
Von hier folgt man der asphaltierten Straße, die die beiden kleinen Häuseransammlungen Couchepache und Mottes durchquert.
Nach einem kurzen Stück abwärts biegt man rechts in einen Schotterweg ein, der unterhalb des Autobahnviaduktes hindurch und weiter bis zur Alp Devies führt.
Kurz hinter der Alp auf der rechten Seite beginnt ein Wanderweg, der uns von Stützwänden flankiert an Weiden vorbei zur Alp Merdeux Inferiore bringt.
Von hier geht es ein kurzes Stück weiter auf einem Schotterweg zur Alp Côtes.
Hier wählen wir den Wanderweg zur Alp Moindaz.
Jetzt geht es durch weite grüne Almen weiter zur Alp Tsa de Merdeux und dann über kleine Gebirgsbäche eine steile grün bewachsene Felsrippe hinauf zum Plateau des Sees Merdeux und zur Berghütte Frassati.