Einige Vorschläge für Schneeschuhtouren

Wie bei allen Aktivitäten in den Bergen, darfst du dich nicht selbst in schwierige und schwierige Wege wagen: erkundige dich über den Weg und die Bedingungen des Schnees und überprüfe immer den Wetterbericht. Jeden Winter können die Schneebedingungen anders sein, daher sind die empfohlenen Zeiträume für jede Exkursion ungefähre Angaben

Sehen Sie auch die geführte Schneeschuhwanderungen.

• 48 Ergebnisse
  • Seite 4 von 5

Tsa Fontaney

Schneeschuhe  -  Nus

Man läuft die Straße entlang, die bis zur Sternwarte des Aostals führt. Hat man den Markierungspfahl mit den wichtigsten, von Lignan ausgehenden Wanderwegen hinter sich gelassen, geht es den We…

Conca di By (Talkessel)

Schneeschuhe  -  Ollomont

Man parkt das Auto in der Nähe der Hinweistafeln des C.V.A: (Trimmpfad) und begibt sich auf den Sommerweg, der durch mehrere Markierungspfähle ausgeschildert ist. An diesen führen di…

Croce di Fana

Schneeschuhe  -  Quart

Man parkt das Auto und wandert in Richtung Fonteil, wobei man der Straße folgt, die zwischen den Häusern hindurch führt. Ist man am Ende des Dorfs angelangt, kommt auch schon ein Markierungspfah…

Entlang des Grand Ru

Schneeschuhe  -  Rhêmes-Notre-Dame

Man lässt das Auto im Ortsteil Chanavey auf dem Parkplatz vor dem Besucherzentrum des Nationalparks Gran Paradiso, geht über die Brücke und läuft etwa zehn Meter weiter. Der We…

Mit Schneeschuhen bis zur Berghütte Benevolo

Schneeschuhe  -  Rhêmes-Notre-Dame

In Pellaud läuft man die Straße in Richtung Thumel entlang, wobei man nach wenigen Minuten an dem Fluss Doire de Rhêmes entlang wandert. Nach etwa 20 Minuten erreicht man den Parkplatz etwa…

Coveyrand/Vérogne

Schneeschuhe  -  Rhêmes-Saint-Georges

Man parkt das Auto in der Nähe der Pfarrkirche und folgt einer kleinen Straße, die bis zum Anfang des Schotterwegs führt. Nach einigen Minuten biegt man nach rechts ab, folgt de…

Prapremier

Schneeschuhe  -  Saint-Marcel

Von Druges Hautes wandert man in Richtung der Dorfhäuser: von hier führt der oft von Motorrschlitten plattgedrückte Weg durch die Wälder. Man schwenkt nach rechts an den Häusern vorbei, bis ma…

Becca France

Schneeschuhe  -  Saint-Pierre

Man begibt sich auf die Piste, die gleich nach rechts abbiegt und auf die großen Weiden unterhalb von Thoules führt. Man durchquert mit den Schneeschuhen an den Füßen das große Schneefeld, wobe…

Punta Leysser

Schneeschuhe  -  Saint-Pierre

Von Vétan geht es die ausgetretene Piste entlang, bis das einsame Gehöft Chatelanaz erreicht ist. Man wandert weiter den Hang hinauf, auf dem sich steile und sanfte Wegstrecken abwechseln un…

Arp de Jeux

Schneeschuhe  -  Saint-Rhémy-En-Bosses

Man wandert auf einer verschneiten Piste leicht bergauf in Richtung Westen, wobei man den Viadukt der Straße, die bis an den Tunnel des Großen Sankt Bernhard führt, links von sich liegen lässt…

Warnung

Gesetzesdekret vom 28. Februar 2021, Nr. 40 - Artikel 26 Absatz 2:

„Wer in verschneiten Gebieten, in denen aufgrund der Schnee- und Witterungsverhältnisse Lawinengefahr besteht, Skibergsteigen oder Off-Piste-Skifahren oder Wandern betreibt, auch mit Schneeschuhen, muss sich mit speziellen elektronischen Signalisierungs- und Suchsystemen ausstatten , Schaufel und Schneesonde, um geeigneten Rettungseinsatz".