• 19 Ergebnisse
  • Seite 1 von 2

Klettergarten Tschachtelaz

Klettern  -  Gressoney-Saint-Jean

Zugang zur Wand: Man geht zu Fuß in Richtung der Berghütte, um darauf den Weg Nr. 4a einzuschlagen, der vom unteren Waldrand in Richtung der Wand führt. Nachdem man einen eben verlaufenden We…

Alpenzù

Eisklettern  -  Gressoney-Saint-Jean

Klassischer Eisfall für Anfänger, besonders bequemer Zustieg. Er liegt unterhalb des charakteristischen Walser-Dorfes, dessen Namen er trägt. Überaus gu…

Bonne année

Eisklettern  -  Gressoney-Saint-Jean

Eine der Perlen des Gressoney-Tals. Bequemer Zustieg, spannende und athletische Kletterroute, ganz ohne objektive Gefahren. Und wieder trägt ein Eisfall des Tals eine renommiert…

Cascata della Ciampa

Eisklettern  -  Gressoney-Saint-Jean

Der Super-Klassiker des Gressoney-Tals. Als Eisfall gilt er als bestes Beispiel für den Übergang von einem mittelschweren zu einem hohen Schwierigkeitsgrad. Er befindet sic…

Col Ranzola

Tagesausflüge  -  Gressoney-Saint-Jean

Ohne nach Gressoney-Saint-Jean durchzufahren, biegt man im Ortsteil Valdobbia links ab und fährt in Richtung des Schlosses Savoia. Dort fährt man auf die Straße in Richtung der Hütten vo…

Der Spaziergang der Königin

Tagesausflüge  -  Gressoney-Saint-Jean

Der erste Teil des Weges führt an den See Gover, der nur einige Schritte vom historischen Kern der Ortschaft Gressoney-Saint-Jean entfernt ist. Folgt ma…

Gressoney-Saint-Jean – Gressoney-La-Trinité

Tagesausflüge  -  Gressoney-Saint-Jean

Vom Parkplatz, der sich vor dem Touristikbüro von Gressoney-St-Jean befindet, überqueren Sie das Wildwasser Lys und nehmen den breiten Saumpfad links sofort nach der Brücke. Folgen Sie ihm circ…

Lommattò - Obre Lòò

Tagesausflüge  -  Gressoney-Saint-Jean

Vom kleinen Dorf Lommattò schlagen Sie den Weg Nº 12 ein. Dieser beginnt sofort seinen Verlauf nach oben und führt zunächst durch Weiden und nach kurzer Zeit mitten durch eine…

Ondre Perletoa - Albezò – Léschelbalmò

Tagesausflüge  -  Gressoney-Saint-Jean

Vom Parkplatz, der entlang der Regionalstraße 44 in die Ortschaft Ondre Perletoa (einige hundert Meter nach der Ortschaft Tschemenoal bergwärts) liegt, treffen Sie auf de…

Ondrò Verdebio - Bronne Valle dei Principi

Tagesausflüge  -  Gressoney-Saint-Jean

An der Weggabelung zum Schloss Savoia begibt man sich nach rechts, wandert an den Häusern vorbei und schlägt den Weg ein, der durch den Wald bergan führt. Der Weg steigt steil an und führt nac…