Fußgängerweg Chamois - La Magdeleine

T - Touristisch
    Dezember - März
    Corgnolaz (1815 m)
    Veuillen - La Magdeleine (1760 m)
    4,5 Km

Wir empfehlen Ihnen, zu prüfen, ob der Weg offen und präpariert ist und wie hoch die Lawinengefahr ist

Einfache Route auf präpariertem Schnee, die zwei charakteristische Dörfer des Matterhorntals verbindet.

Die Schneeroute ist auf der gesamten Wirtschaftswegbreite präpariert, somit gut sichtbar und auch ohne Schneeschuhe begehbar. Bei Schneefall empfiehlt es sich zu prüfen, ob die Strecke präpariert ist und mit Après-Ski-Schuhwerk befahrbar ist. In bestimmten Jahreszeiten, wenn die Temperaturen steigen und es nachts wieder gefriert, können Steigeisen nützlich sein.

Von der Ankunft der Chamois-Seilbahn aus gehen Sie weiter auf der Straße, die unter dem Rathaus hindurchführt, durchqueren Sie das gesamte Dorf, überqueren Sie die Brücke und gehen Sie rechts weiter auf dem einfachen Spaziergang, der das Dorf mit La Magdeleine verbindet.
Sie kommen an der Dreifaltigkeitskapelle vorbei und bewundern das charakteristische Dorf Suisse von oben.
Der Weg endet kurz nach der Alm.

Hinweis: Die Route kann auch ab La Magdeleine in Richtung Chamois beschritten werden:

An der ersten Haarnadelkurve hinter der Kirche La Magdeleine, im Weiler Vieu, biegen Sie links ab, folgen der Beschilderung nach Chamois und fahren bis zum Ende der Straße weiter.
Die Parkplätze neben dem Startpunkt des Weges sind gebührenpflichtig: Für die Ausgabe von Tickets (Münzen oder nur easypark-App) stehen drei blaue Säulen zur Verfügung: 6,00 € von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr.