Berghütte Frassati - Berghütte Walter Bonatti

Courmayeur, Saint-Rhémy-En-Bosses

• Höhenweg Nr. 1
    < Etappe 16 >
    Berghütte Frassati (2.540 m)
    Berghütte Bonatti (2.025 m)
    +430 m -903 m
    alta via 1
    gpx , kml

Vom Plateau des Sees lac Merdeux führt der Weg an saftigen grünen Weiden vorbei bis hin zu einer mit Steinen übersäten Mulde, die von zerklüfteten Felsen malerisch eingerahmt wird.
Wir durchqueren die Mulde und wandern dann quer nach links weiter.
Es folgen einige enge Serpentinen und ein letztes steiles Felsstück bis hin zum Pass Malatrà.
Der Abstieg führt durch Felsbrocken bis zu einigen grünen Bergrücken weiter abwärts hin zu einem großflächigen grünen Plateau mit einem Gebirgsbach.
Ihm folgen wir rechts durch das ganze Plateau hindurch bis hin zur Alp Giué Superiore.
Jetzt überqueren wir links über eine Holzbrücke den Gebirgsbach und treffen nach einigen Metern Höhenunterschied auf die Alp Malatrà Superiore.
Von hier noch ein kurzes Stück abwärts erreichen wird die Alp Malatrà Inferiore und dann die Berghütte Walter Bonatti.