Vétan-Dessus - Mont Fallère Berghütte - Lac des Grenouilles

Saint-Pierre

Juli - September
    Vétan Dessus (1678 m)
    Lac des Grenouilles (2374 m)
    13 - 13B

Vor dem Hotel im Ortsteil Vétan-Dessus nimmt man den Weg 13 und steigt einen sanften Hang hinauf, um nach kurzer Zeit auf die Wiesen zu kommen. Man biegt nach rechts ab und wandert entlang eines Bewässerungskanals bis zu einer Kreuzung unterhalb der Thoules-Alm. Von hier aus geht man weiter nach rechts auf einem Schotterweg, der jetzt mit Gras bedeckt ist und das Tal des Baches Méod horizontal schneidet. An der nächsten Kreuzung lässt man den Weg zur Loé-Alm rechts liegen, biegt nach links ab und folgt den Schildern zur Berghütte. Im Lärchenwald beginnt der Weg steil anzusteigen, entlang des Bergrückens auf der Ostseite des Tals, bis man auf den Schotterweg ankommt, der direkt zur Hütte führt. Rechts von der Berghütte beginnt der Weg 13B, der in etwa 15 Minuten den „Lago delle rane“ (See der Frösche) erreicht.
Die Route ist ein Freilichtmuseum, denn entlang des Wegs befinden sich zahlreiche Holzskulpturen von Siro Viérin, einem der bekanntesten Bildhauer des Aostatals.