Einige Vorschläge für Schneeschuhtouren

Wie bei allen Aktivitäten in den Bergen, darfst du dich nicht selbst in schwierige und schwierige Wege wagen: erkundige dich über den Weg und die Bedingungen des Schnees und überprüfe immer den Wetterbericht. Jeden Winter können die Schneebedingungen anders sein, daher sind die empfohlenen Zeiträume für jede Exkursion ungefähre Angaben

Sehen Sie auch die geführte Schneeschuhwanderungen.

• 48 Ergebnisse
  • Seite 3 von 5

Mit Schneeschuhen bis zur Berghütte Champillon

Schneeschuhe  -  Doues

Man wandert die Straße entlang, die nach einigen Kehren Pointier erreicht: kurz darauf geht rechts der Weg Nr. 8 ab. Man wandert auf diesem durch den Tannenwald und gelangt bald zu einer weitere…

Das Hochtal von Menouve

Schneeschuhe  -  Étroubles

Man folgt der Route Nr. 6 “Vallone di Menouve” auf dem Weg, der für die Heimkehr von der Piste Super Saint-Bernard benutzt wird und der rasch bis an die Weggabelung für nach Quaye führt. Ma…

Punta Leretta

Schneeschuhe  -  Fontainemore

Man läuft auf der verschneiten und für den Verkehr gesperrten Straße entlang, steigt zwei Kehren hinauf, bis man an einige typische Berghäuser gelangt: man ignoriert den Wegweiser für de…

Mit Schneeschuhen bis zur Berghütte Chaligne

Schneeschuhe  -  Gignod

Hat man das Auto abgestellt, geht es die verschneite Straße entlang, bis diese rechts abschwenkt: schon öffnet sich dem Auge der Blick auf den Pointe de Chaligne und seine einladenden Hänge. E…

San Grato

Schneeschuhe  -  Issime

Man wandert die enge Straße über mehrere Kehren hinauf und gewinnt an Höhe, indem man die steile Felsstufe in der Klamm gleich am Anfang des Hochtals von Scheity quert. Nach etwa einer Stund…

Col Pilaz

Schneeschuhe  -  La Magdeleine

Von Vieux geht es die geteerte Straße entlang, bis man die Abzweigung nach Chamois erreicht: man ignoriert die Abzweigung und läuft die Straße entlang, bis man hinter einer breiten Linkskehre a…

Court de Bard

Schneeschuhe  -  La Salle

Man wandert den Gutsweg entlang, der auf die Almen hinauf führt. Dann geht es über die Weiden von Challancin und über drei Kehren zu den Almen Ponteilles hinauf. Man bleibt noch ungefähr 150 Meter…

Tramail des Ors

Schneeschuhe  -  La Salle

Am letzten Parkplatz packt man die Schneeschuhe und läuft 150 Meter bis zu einem Gutsweg, der rechts abgeht: hier schnallt man sich die Schneeschuhe an.
Die erste Etappe führt leicht bergan…

Cretaz

Schneeschuhe  -  La Thuile

In Pierre Carrée (Pera Carà) stößt man auf eine Weggabelung mit einem Markierungspfosten: man folgt den Hinweisen in Richtung Crétaz, Wanderweg 2b und läuf…

Colle della Croce

Schneeschuhe  -  Morgex

Am Parkplatz folgt man den Schildern in Richtung Arpy-See. Dann begibt man sich in den Tannenwald, bis man die Weggabelung der Wege 15 und 16 antrifft: man wandert nach links auf der Nr. 15 weiter…

Warnung

Gesetzesdekret vom 28. Februar 2021, Nr. 40 - Artikel 26 Absatz 2:

„Wer in verschneiten Gebieten, in denen aufgrund der Schnee- und Witterungsverhältnisse Lawinengefahr besteht, Skibergsteigen oder Off-Piste-Skifahren oder Wandern betreibt, auch mit Schneeschuhen, muss sich mit speziellen elektronischen Signalisierungs- und Suchsystemen ausstatten , Schaufel und Schneesonde, um geeigneten Rettungseinsatz".