• 34 Ergebnisse
  • Seite 1 von 4

Radtour: Aosta - Courmayeur

Radsport  -  Aosta

Wenn man von Aosta in Richtung Courmayeur fährt, ist Sarre der erste Ort, den man antrifft. Die Burg der Ortschaft wurde 1869 vom Königshaus Savoye…

Klettergarten Pré de Bar

Klettern  -  Courmayeur

Zugang zur Wand: man folgt der Schotterstraße, die zur Berghütte Elena führt. Kurz zuvor biegt man links auf einen Weg ein, der die Brücke eines Bergbachs überquert und nach kurzer Zeit hat ma…

Kletterwand von Villair

Klettern  -  Courmayeur

Zugang zur Kletterwand: Wenn Sie ein baufälliges Haus erreicht haben, verlassen Sie den Weg und gehen nach links weiter, wo Sie in Kürze die Klippe erreichen. Die Kletterwand wurde vo…

Y Eisfall

Eisklettern  -  Courmayeur

Mit Sicherheit der bekannteste Eisfall des Val Ferret, (relativ) gut besucht. Der mäßige Schwierigkeitsgrad und der einfache Zustieg haben zu seinem Erfolg beigetragen ……

Radtour: Courmayeur – Val Ferret

Radsport  -  Courmayeur

Courmayeur liegt am Fuß des riesigen Montblancmassivs und ist das älteste Skigebiet des Aostatals. Bereits im neunzehnten Jahrhundert galt das Städtchen als idealer Ausgangspunk…

Arp Nouva - Rifugio Elena - Col du Grand-Ferret

Tagesausflüge  -  Courmayeur

Wenn Sie mit dem Bus Arp-Nouva erreichen, überquert man die über den Bach führende Brücke und folgt dem Schotterweg bis zu dem rechts abgehenden Pfad, der mit dem Zeichen TM…

Ausblick auf den Mont Blanc

Tagesausflüge  -  Courmayeur

Der Weg verläuft größtenteils offen auf den Abhängen des Mont-de-la-Saxe immer auf einer Höhe um die 2000 m und ist deshalb ein ideale…

Dolonne - Berghütte Maison Vieille - Berghütte Elisabetta

Tagesausflüge  -  Courmayeur

Von Courmayeur aus, erreicht man über die asphaltierte Straße in nur kurzer Zeit den Ort Dolonne. Nachdem sie die Gassen dieses Zentrums durchquert hat, steigt die Route teils auf einem Gutswe…

Jardin du Miage und der See Lago delle Marmotte

Tagesausflüge  -  Courmayeur

1. Jardin du Miage oder Lago Verde Am Parkplatz begibt man sich nach rechts in Richtung des Flusses Dora di Veny. Kurz vor der Brücke schlägt man links einen Weg ein, der am Flussufer entlang führt…

Lassy- Dzergnes- La Visaille

Tagesausflüge  -  Courmayeur

Route, die Lassy mit La Visaille verbindet, durch Nadelwälder am orografisch rechten Ufer des Flusses Dora im Val Veny.
Es gibt einen spektakulären Blick au…