• 34 Ergebnisse

Befahrbarkeit mit dem Fahrrad: 100 %

Dente del Gigante

Bergsteigerrouten  -  Courmayeur

Vom Rifugio Torino aus überquert man das Plateau am Colle del Gigante, das zum Fuß der Aiguilles Marbrées führt (die man links umwandert). Schließlich steigt man den Gletscher hinauf in Richtun…

Grandes Jorasses

Erster Tag
In Planpincieux beginnt die Wanderung in der Nähe der Bars und Restaurants entlang der Beschilderung zum Rifugio Boccalatte in Richtung Ortszentrum. Nachde…

Montblanc

Erster Tag
Am Lac Combal (im Ort La Visaille ist die Straße für den Verkehr gesperrt) schlägt man den Weg ein, der am Moränengrat des Miage-Gletscher…

Mont Dolent

Erster Tag
Von Arnouva aus geht es zu Fuß über die vom Tal hinaufführende Schotterstraße bis zu der Kehre, von der links der Wanderweg abzweigt, der die…

Mit Schneeschuhen bis zur Berghütte Bertone

Schneeschuhe  -  Courmayeur

Man läuft zuerst eine asphaltierte, nicht selten vereiste Straße entlang, bis man ein linkerhand liegendes Chalet erreicht: hier kann man sich die Schneeschuhe umschnallen und die Wandertour i…

Mit Schneeschuhen bis zur Berghütte Bonatti

Schneeschuhe  -  Courmayeur

Von Planpincieux geht es in Richtung der Langlaufloipen des Tals Val Ferret. Man begibt sich auf den Fußweg neben den Skipisten und dringt ins Tal ein. Zu Beginn läuft man am Campingplatz Grande…

Col Malatrà

SkiBergsteigen  -  Courmayeur

1. Tag
Das Auto wird auf dem Parkplatz von Planpincieux abgestellt und man schlägt sofort den Fußgängerweg ein, der den Talboden durchquert. Den Ortsteil Lavachey hinter sich gelassen…

Mont Dolent

SkiBergsteigen  -  Courmayeur

Man stellt das Auto in Arnouva, am Ende der Straße ab und geht dann den Gutsweg entlang, der das zentrale Tal durchquert. Rechts vorbei an der Abzweigung zur Berghütte Elena setzt man den We…

Abgesicherter Bergweg Mont de la Brenva

Klettersteige  -  Courmayeur

An der Berghütte Pavillon angekommen geht es auf direktem Weg weiter in Richtung des botanischen Gartens (ausgeschildert), den man rechts liegen lässt. Man wandert auf dem am Zaun entlan…