Saint-Rhémy-En-Bosses

• Seite 1 von 2

Arp de Jeux

Schneeschuhe  -  Saint-Rhémy-En-Bosses

Man wandert auf einer verschneiten Piste leicht bergauf in Richtung Westen, wobei man den Viadukt der Straße, die bis an den Tunnel des Großen Sankt Bernhard führt, links von sich liegen lässt. Ha…

Die Alm Arp du Bois

Schneeschuhe  -  Saint-Rhémy-En-Bosses

Man folgt den Schildern in Richtung Col Serena, läuft ein gutes Stück die ebene Piste entlang, die unter der Überführung des Sankt Bernhard-Tunnels durch führt. Man überquert den Bergbach Torrent d…

Plan Puitz

Schneeschuhe  -  Saint-Rhémy-En-Bosses

Von Saint-Rhémy geht es ein kurzes Stück die Straße in Richtung Großer Sankt Bernhard entlang, bis man eine Linkskehre erreicht: hier trifft man auf die Markierungspfähle des Hochwegs Nr. 1, die au…

Col Serena

SkiBergsteigen  -  Saint-Rhémy-En-Bosses

Man parkt das Auto auf dem Platz der Aufstiegsanlagen von Crevacol, folgt der Straße, die unterhalb der Überführung verläuft, und wechselt auf das linke Ufer des Wildbaches über. Es geht ein weiteres…

Punta Valletta

SkiBergsteigen  -  Saint-Rhémy-En-Bosses

Von der Ortschaft Cerisey aus verläuft die Route entlang des Wildbaches, um dann in südwestlicher Richtung bis zu den Almhütten Citrin Inferiore bergan zu steigen. Man durchquert das Tal (das häufi…

Col Fenêtre de Ferret

Tagesausflüge  -  Saint-Rhémy-En-Bosses

In Saint-Rhémy angekommen, fährt man mit dem Auto die Straße des Großen Sankt Bernhard entlang, bis man die etwa 2 Km von der Passgrenze entfernte Ortschaft Baou erreicht hat. Nachdem man das Aut…

Rosière - Col Malatrà

Tagesausflüge  -  Saint-Rhémy-En-Bosses

Die hier beschriebene Route bezieht sich auf einen Abschnitt des Hochwegs Nr.1, AV1.
Im Dorf Saint-Rhémy überquert man den Fluss des Großen Sankt Bernhards und, nachdem man etwa 100 m auf de…

Rosière - Col Serena

Tagesausflüge  -  Saint-Rhémy-En-Bosses

In dem zur Gemeinde Saint-Rhémy gehörenden Ortsteil Rosière parkt man den Wagen in der Nähe der Seilbahnstation von Crévacol. Dann wandert man in Richtung der Siedlung Farettes, indem man unter de…