Biwak Borghi

Aufstiegszeit: 3h45 ab Valnontey
Koordinate UTM-WGS84: OST 368412
Koordinate UTM-WGS84: NORD 5043059

Das 1979 eingeweihte Biwak ist Stefano Borghi, einem tödlich verunglückten jungen Bergsteiger aus Monza, gewidmet.

Zugang:
Man stellt das Auto in Valnontey im Gemeindebezirk Cogne ab und begibt sich auf den Gutsweg (Wanderweg Nr. 22), der am Wildbach Valnontey entlang führt.
Hier geht es nach wie vor auf dem Weg Nr. 22 weiter, während man nach etwa 500 Metern die Abzweigung 22C in Richtung Biwak Money ignoriert und stets auf der Nr. 22 bleibend, an den Flußufern entlang weiter wandert.
Man erreicht erneut eine Kreuzung: Hier führt die Route Nr. 22G rechts in Richtung Biwak Leonessa, während man um das Biwak Borghi zu erreichen, den links abzweigenden Wanderweg Nr. 22F einschlagen muss.
Während dem Aufstieg trifft man links auf die beiden Wanderrouten Nr. 22D und 22E und lässt sie beiseite. Dann geht es über eine Wegspur hinauf zum Biwak.

Ausrüstung: Decken und Matratzen.