Promoud

Chabodey (1170 m)
    Promoud (2017 m)
    11- 5

Nachdem man den zur Gemeinde La Salle gehörenden und auf der rechten Uferseite des Flusses Dora Baltea liegenden Ortsteil Chabodey erreicht hat, fährt man auf einem Gutsweg bis an die Stelle des Verkehrsverbots. Man parkt den Wagen und begibt sich von hier bis zum links abzweigenden Wanderweg Nr. 11, der steil durch Nadelwälder bergauf führt und kurz darauf in einem knapp talwärts des Weilers Lazei verlaufenden Gutsweg mündet. Man bleibt auf dieser Route (erst auf dem Wanderweg, dann auf dem Gutsweg) und wandert in Richtung Joux, bis man eine Wegkreuzung erreicht. Nachdem man den rechts in Richtung Joux führenden Weg ausgelassen hat, geht man links (Route Nr. 5) weiter, überquert den Bach, ignoriert den Weg Nr. 21 in Richtung Tillac, um auf dem Schotterweg bis zu einer Kehre in der Nähe der Alm Val du Meiten weiter zu wandern. Hier ignoriert man den erneut durch den Bach führenden Weg und geht, am gleichen Ufer wie zuvor bleibend, auf dem Gutsweg weiter in Richtung der Alm Val du Fond. Kurz bevor die Wanderroute erneut den Bach überquert, verlässt man sie und begibt sich auf den rechts verlaufenden Weg, welcher zur Almhütte Promoud führt.