Lillaz - Berghütte Sogno di Berdzè - Col Fenêtre de Champorcher

Juli - September
    Lillaz (1651 m)
    Col Fenêtre de Champorcher (2827 m)
    10 - 13

Am Dorfplatz von Lillaz, einer zum Gemeindbezirk Cogne gehörenden Ortschaft, begibt man sich auf die Wanderroute AV2, die durch das Urtier-Tal führt. Nachdem man eine Häusergruppe erreicht und für ein kurzes Stück an einer Druckleitung entlang gelaufen ist, steigt man bergan in den Wald, bis man, nach dem Überqueren einiger ebenen Wiesen, die Almweide von Goilles inferiore erreicht. Von dort weiter wandernd, überquert man über eine kleine Brücke den Bach und marschiert an der orografisch linken Uferseite durch den Wald weiter bergauf. Wo der Wald sich lichtet kommt man an eine Weggabelung. Man ignoriert den nach rechts ins Tal von Bardoney führenden Weg Nr. 13G und behält die ursprüngliche Route bei, bis man die Hütte der Parkwächter des Nationalparks Gran Paradiso erreicht. Den Wanderweg weiter verfolgend trifft man auf verschiedene Kreuzungen, an denen man zuerst den rechts abgehenden Weg Nr. 13D zum Colle delle Acque Rosse und daraufhin die Routen 13B und 13C zu den Miserini Seen unbeachtet hinter sich lässt. Nachdem man einige kleine Bäche überquert hat, erreicht man die Berghütte Sogno Péradza, von wo ein Geröllpfad bis zum Col Fenêtre de Champorcher führt. Ganz in der Nähe kann man einen alten Militärunterstand bewundern.