Etirol - Biwak Rivolta - Col de Fort

Etirol (1598 m)
    Col de Fort (2910 m)
    7 - 1 - 5

Das Auto in der Ortschaft Etirol (1598 m) abgestellt, nimmt man die Schotterstraße (Nr.107 / 7), die entlang das Tal führt. Nachdem man die Alm Tsantsevella erreicht hat, folgt man Wanderweg Nr.105 bis zum Teich. Der Bach überqueren und die Schotterstraße (Nr.1) bis zur Alm Beutsòlo folgen. Es geht diesen Gutsweg (Nr.1) entlang, bis man links auf den Wanderweg überwechselt, auf dem man zu den Überresten des Hospice de Chavacour gelangt. In der Nähe dieser Ruinen biegt man an einer Kreuzung in den Wanderweg Nr. 5, der in nur kurzer Zeit die Alm Château erreicht. Nach Überqueren der Straße, folgt man weiterhin dem Wanderweg Nr. 5, bis man erneut auf den Schotterweg trifft. Nach nur wenigen Metern nimmt man an einer Kreuzung die linke Abzweigung, die weiterhin dem Wanderpfad Nr. 5 folgend, die Alpe Grand-Drayères erreicht, die sich schon von Weitem durch ihre charakteristische Form kennzeichnet, und bis zum Biwak Rivolta führt.
Der letzte Abschnitt dieses Pfads ist sehr anspruchsvoll.