Chenaux - Château

Château (620 m)
    Cammino Balteo
    KML , GPX

Der Wanderweg ist auf einer Strecke von etwa 600 Metern bis zum Beginn des Weges für Kinderwagen zugänglich.

Der Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz in der Siedlung Chenaux in Pollein. Um zum Ausgangspunkt zu gelangen, biegen Sie von Aosta - Plan Félinaz kommend gleich nach der weißen Brücke über den Bach am Ortseingang rechts ab und folgen der Beschilderung nach Chenaux. Auf einer geraden Strecke, die am Bach entlang führt, geht es etwa 500 Meter bergauf, bis Sie den Parkplatz neben dem Brunnen erreichen. Das Schild mit dem Hinweis auf den „Cammino Balteo“ befindet sich an diesem Punkt. Auf der gesamten Strecke müssen Sie immer diesem Hinweis folgen, denn es handelt sich um einen Abschnitt des Cammino Balteo des Aostatals.
Verlassen Sie den Parkplatz und nehmen Sie die Straße rechts, die leicht bergab führt. Sie haben einen weiten Blick auf die Aosta-Ebene und das Tal Gran San Bernardo. Nach ein paar Minuten biegen Sie rechts in einen Feldweg ein. Die Route führt in einen Laubwald, der mal sonnig und mal schattig ist, und kreuzt den Weg Nr. 1, der bergauf führt.
Nach etwa 20 Minuten verlassen Sie den unbefestigten Weg und biegen links in einen abwärts führenden Pfad ein. Wenn Sie das Dorf Moulin erreichen, überqueren Sie den Bach Arpisson. Biegen Sie rechts in den Weg ein, der kurz ansteigt und dann flach durch den Wald führt. Unterwegs überquert der Weg einen weiteren Bach; seien Sie beim Überqueren des Baches vorsichtig. Sie folgen dem Weg weiter, der bald wieder auf eine Nebenstraße trifft und dann die asphaltierte Straße erreicht, die zur Siedlung Château hinunterführt. An der Kurve nehmen Sie den Weg wieder bergab in Richtung Château. Die Rückkehr ist auf demselben Weg vorgesehen. Wenn Sie möchten, können Sie weiter auf dem Cammino Balteo wandern.