Spaziergang im Wald

Petit Pollein (569 m)
    Neyran-Dessus (616 m)
    Cammino Balteo

Kurze und einfache Route, die einen flachen Abschnitt der 19. Etappe der Cammino Balteo-Wanderung abdeckt.

Der Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz im Ortsteil Petit Pollein von Brissogne. Aus Richtung Pollein kommend, befindet sich der Parkplatz auf der rechten Seite der Regionalstraße. Der mit dem Wegweiser Cammino Balteo gekennzeichnete Pfad befindet sich direkt vor dem Parkplatz an der Regionalstraße. Nach einigen Metern erreichen Sie über eine asphaltierte Straße den Ortsteil Pallu.
Nachdem Sie die kleine Brücke überquert haben, steigen Sie nach links hinunter und sehen kurz darauf den Weg zwischen den Häusern. Folgen Sie dem Weg ein kurzes Stück und dann weiter auf einem Feldweg. Der Weg führt entlang des Baches durch einen Laubwald bis zum Ortsteil Etabloz.
In wenigen Minuten erreichen Sie auf der Straße den Ortsteil Neyran-Dessus, wo Sie bei Bedarf den Bus zurück zum Parkplatz nehmen können.
Wenn Sie zu Fuß zurückkehren, beachten Sie die Abzweigungen von der Landstraße zurück auf den Wanderweg. Diese Route kann mit der Pollein-Wanderroute zu einer längeren Wanderung verbunden werden.