Via ferrata

• Seite 1 von 2

Klettersteig Crète Sèche

Vie ferrate  -  Bionaz

Von den Parkplätzen in Ruz begibt man sich ins Dorf und folgt den Schildern in Richtung Berghütte Crete Seche. Dort geht es auf einem schönen Weg, der ab und zu von einem Schotterweg abgelöst wird…

Klettersteig am Westkamm des Mont Emilius

Vie ferrate  -  Charvensod

Vom oberen Parkplatz aus wandert man an der Skischule vorbei und hinauf zum “Chalet du Soleil”. Dann geht es nach rechts weiter, bis man den Weg Nr. 19a antrifft, welcher nach links auf die Al…

Abgesicherter Bergweg Mont de la Brenva

Vie ferrate  -  Courmayeur

An der Berghütte Pavillon angekommen geht es auf direktem Weg weiter in Richtung des botanischen Gartens (ausgeschildert), den man rechts liegen lässt. Man wandert auf dem am Zaun entlang führende…

Abgesicherter Bergweg zur Berghütte Boccalatte

Vie ferrate  -  Courmayeur

Am Parkplatz begibt man sich an dessen linke Ecke, an der man ein gelbes Schild (Wegweiser 21) antrifft, das den Weg zur Berghütte anzeigt. (Nach etwa 40 Metern kommt man an eine Abzweigung, di…

Klettersteig am Biwak Borelli

Vie ferrate  -  Courmayeur

Am Parkplatz von Purtud geht es zuerst auf ebener Strecke weiter in Richtung der Bauernhäuser des Freney, die man mitten in den Wiesen, umsäumt von einigen Eschen, gut erkennen kann. Der Weg führ…

Klettersteig der Zweihundertjahrfeier am Mont Chetif

Vie ferrate  -  Courmayeur

Vom Parkplatz aus folgt man der bergauf führenden asphaltierten Straße bis zu einem links liegenden Gebäude, wo man rechts bis zu einem Wegweiser geht, der in Richtung Wald führt. Man folgt dem Pfa…

Klettersteig zur Berghütte Monzino

Vie ferrate  -  Courmayeur

Von denParkplätzen begibt man sich in den Wald, wobei man mehrere Schilder mit touristischen Informationen und einen gelben Wegweiser antrifft. Hier folgt man dem Weg (Wegweiser Nr.16) bis an ein…

Klettersteig Ciao Miki

Vie ferrate  -  Fontainemore

Vom Parkplatz des Pian Coumarial geht es auf einem Gutsweg einige hundert Meter entlang, dann ignoriert man rechts die Straße, die zur Berghütte Coda führt und begibt sich indessen auf den zuers…

Abgesicherter Bergweg bis zur Berghütte Quintino Sella

Vie ferrate  -  Gressoney-La-Trinité

In Staffal bedient man sich der Liftanlagen, die auf den Bettaforca führen und an der Bergstation wandert man rechts auf dem Schotterweg durch eine typische Hochgebirgslandschaft. Bald wird der We…

Klettersteig der Führer 2001

Vie ferrate  -  Gressoney-La-Trinité

Auf dem großen Platz wendet man sich nach links, wo man auf ein Holzschild trifft, das den rechten Klettersteig anzeigt. Es geht über den Saumpfad, der, wie gesagt, rechts emporsteigt. In nur…