Ausblick auf den Mont Blanc

Juni - Oktober
    Informieren Sie sich über die tatsächliche Schneefreiheit in der Höhe
    Pont Pelerin (1.500 m)
    Pré-de-Bard-desot (Hutte Elena) (2069 m)
    1100 m + 545 m -
    15,8 Km
    gpx , kml

Eine Route von fast 16 km, größtenteils auf der orografisch linken Seite des Val Ferret, die einen spektakulären Panoramablick bietet.

Der Weg verläuft größtenteils offen auf den Abhängen des Mont-de-la-Saxe immer auf einer Höhe um die 2000 m und ist deshalb ein idealer Aussichtsweg.

Man folgt dem Steig zur Bertone-Hütte bis zu den Almhütten von Leuchey Damon. Hier verlässt man den Steig zur Bertone-Hütte und biegt nach links auf den fast eben verlaufenden Weg ein. Auf ihm gelangt man zu den Almhütten von Arminaz Desot. Hinter Arminaz verlässt man auf einem leicht abfallenden Abschnitt den Hauptweg und steigt Richtung Lavachey an, um denn rechts einen kleinen Steig zu nehmen, der den Abhang empor und zu den Almhütten von Malatra Desot und zur Berghütte Bonatti führt. Von Malatra aus geht man weiter bis zu den Almhütten Arp-Nouva di Meiten. Hier steigt man nun zum Talgrund ab und geht die Schotterstraße Richtung Elena-Hütte weiter.